Auszeichnungen

Wir legen Wert auf den Wettbewerb und freuen uns über jede Auszeichnung. Versehen mit dem Hochbegabten-Siegel, können wir auch dieser Schülergruppe fundierte Hilfestellungen bieten. 

Als Internet ABC-Schule haben unsere Lehrkräfte eine spezielle Ausbildung und schaffen es so, eine sinnvolle Brücke zwischen Lerninhalten und Internet zu bilden. Die Teilnahme an vielen sportlichen Leistungsabzeichen macht den Kindern großen Spaß und ist mit den regelmäßigen Trainings- und Bewegungseinheiten ein idealer Ausgleich im Schulalltag. 

Ab der 3. Klasse nehmen wir an den hessenweiten Lernstandserhebungen teil. Dieses Kontrollsystem ermöglicht und den landesweiten Vergleich in den Fächern Mathematik und Deutsch. Unser positives Abschneiden über dem Landesdurchschnitt hat uns gefreut und ist für uns Motivation für die weitere Arbeit mit den Kindern.

Klasse 2000 Schuljahr 2023

Internet-ABC 2020

Rezertifizierung Haus der kleinen Forscher

Hochbegabten Gütesiegel

ABC Schule

Urkunde Haus der kleinen Forscher

Pangea Mathematikwettbewerb 2019

Kreisentscheid Leichtathletik