• Private Realschule
  • Private Grundschule
  • Synapsis
  • Berufsakademie
  • Handelsschule
  • Inlingua Fulda

Dr. Anja Schäfer verabschiedet/ Martin Klüh als neuer Schulleiter begrüßt

Mit zahlreichen Gesangseinlagen, vielen Blumensträußen und emotionalen Ansprachen wurde die Schulleiterin der Privaten Grundschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan, Dr. Anja Schäfer, jetzt verabschiedet. 

Humorvoll erinnerte der Inhaber des gleichnamigen Bildungsunternehmens, Dr. Lothar Jordan, an die ersten Überlegungen zur Etablierung einer Grundschule. "Frau Dr. Schäfer war stets hartnäckig und obwohl ich die Idee einer Grundschule anfangs konsequent abgelehnt habe, hat sie genauso konsequent immer wieder bei mir angeklopft, ist dran geblieben und hat sich durchgesetzt." Sein großer Dank galt daher der Schulleiterin, die in den zurückliegenden rund zehn Jahren ein festes Fundament für die Private Grundschule gelegt hatte. "Ohne Ihre Vision, ohne Ihren festen Willen, ideale Bedingungen für unsere jungen Schüler zu schaffen, könnten wir heute nicht zu Recht und mit Stolz auf eine der besten Grundschulen in der Region verweisen." Dr. Schäfer wiederum erinnerte an die zurückliegenden, aufregenden Jahre, in denen es gemeinsam mit dem Grundschul-Team Aufgabe gewesen sei, etwas kreativ Neues zu gestalten, "eine Schule zum Leben zu erwecken, die es in dieser Form noch gar nicht gab." 

Gleichzeitig mit der Verabschiedung galt der Willkommensgruß dem neuen Schulleiter Martin Klüh, der betonte, dass er auch weiterhin die Private Grundschule als einen Ort der Begegnung fördern möchte. Der gebürtige Osthesse hat nach seinem Musikstudium in den USA zunächst als UN-Mitarbeiter in New York gearbeitet. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland hat er neben seinen pädagogischen Tätigkeiten die Leitung von Musikschulen im Kreis Fulda übernommen. Der 53-Jährige ist unter anderem seit 2011 Leiter des Kammerorchesters der Jugend und hat jetzt aktuell die musikalische Leitung des neu gegründeten Orchesters „Sinfonieta“, eine Kooperation der Musikschule Fulda und der Hochschule, übernommen. 

Abschied und Willkommen: Dank an Dr. Anja Schäfer von Dr. Lothar Jordan (re.) und Begrüßung des neuen Schulleiters der Privaten Grundschule, Martin Klüh.