Preschool | Kindergarten-ergänzende Vorschule

Ein früherer Schulstart als mit 6 Jahren ist aus unserer Sicht ein pädagogischer Baustein um "Schule" bzw. das Lernen zu verbessern. Daher haben wir ein Kindergarten-ergänzendes Vorschulprogramm, unsere Preschool, konzipiert.

Das Ziel der Bildung und Förderung in unserer Preschool ist es, die Lernbereitschaft des Kindes durch ein ganzheitliches Lernangebot mit spielerischen Elementen zu wecken. Die Einbeziehung schulischer Lernformen und die intensive Kooperation mit der Grundschule unterstützen Ihr Kind beim Erreichen der Schulfähigkeit.

An einem Vormittag pro Woche wollen wir Ihr Kind gezielt bei der Vorbereitung auf die Schulzeit unterstützen und erste Grundlagen in der englischen Sprache vermitteln. Unsere Preschool versteht sich hierbei als ein dem Kindergartenbesuch ergänzendes Angebot, das an die dort gelegten Grundlagen anknüpft.

Unseren Informationsflyer finden Sie hier.